(v. l.) Juryvorsitzende Dr. Simone Koslowski, Leiterin des Handwerksreferats im Ministerium für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen, der Drittplatzierte Fabian Grages, der Erstplatzierte Leon-Alpay Schröder, der Zweitplatzierte Maximilian Sangel sowie Peter Eul, Präsident der Handwerkskammer OWL.

Energieeffizienz

(v. l.) NRW-Umweltminister Oliver Krischer, Norma Bopp-Strecker, Geschäftsführerin Hochbau Detert und Vorstandsmitglied der Handwerkskammer, Carsten Lamm, Geschäftsführer Bäckerei Lamm, Frank Kögel, Geschäftsführer Kögel Bau GmbH & Co. KG, sowie Henning Horstbrink, Beauftragter für Innnovation und Technologie bei der Handwerkskammer OWL.

(v.l.) Thomas Beckhoff, Projektleiter Gebäudeautomation, und Ausbildungsmeister Thomas Erdbories vor einem Graffiti im Ausbildungszentrum

Mathias Pabst, Elektrotechniker- und Sanitär- und Heizungsbauermeister, ist Leiter des Kompetenzzentrums intelligente Gebäudetechnologien im Berufsbildungszentrum der Handwerkskammer OWL zu Bielefeld

Thomas Giesler, Vertriebsleiter von Sitex Textile Dienstleistungen, in der Wäscherei in Porta Westfalica.

03. Februar 2023 Energiesparsames Waschen

Sitex Textile Dienstleistungen hat sich auf nachhaltige und hygienische Verfahren spezialisiert.

elektroniker-fuer-maschinen-und-antriebstechnik-zveh_06.7_3

AdobeStock_Energieeinsparverordnung

(v. l.) Dr. Christoph von der Heiden, Geschäftsführer der IHK Ostwestfalen zu Bielefeld, Dr. Jens Prager, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer OWL zu Bielefeld, Peter Eul, Präsident der Handwerkskammer OWL zu Bielefeld, Pit Clausen, Oberbürgermeister der Stadt Bielefeld, Prof. Dr. Mi-Yong Becker, Vizepräsidentin für Nachhaltigkeit, Transfer & Entrepreneurship der Hochschule Bochum, sowie Moderator Timo Fratz, Chefredakteur bei Radio Bielefeld.

IGT-Fachkraft Christian Hinzmann baut die Bedürfnisse der Nutzerinnen und Nutzer in die Planung mit ein.