Geigenbauer-in
amh-online.de

Unterstützung in der Ausbildung

VerAplus ist eine Initiative des Senior Experten Service (SES)

Ziel von VerAplus ist es, Ausbildungsabbrüche durch ein individuelles Angebot zu verhindern. Der SES vermittelt ehrenamtliche Fachleute, die Auszubildende begleiten und unterstützen. Für Auszubildende und Betriebe entstehen bei der Inanspruchnahme keine Kosten. Mehr Informationen zu den verschiedenen Förderungen gibt es  auf dieser Homepage und in den untenstehenden Flyern. Hier kommen Sie außerdem  direkt zum Anmeldeformular.

VerAplus Infoflyer
 VerAplus Flyer für Auszubildende

Assistierte Ausbildung (AsA-flex)

AsA-flex ist ein kostenloses Unterstützungsangebot der Agentur für Arbeit. Das Unterstützungsangebot richtet sich an Auszubildende und Betriebe. Auszubildende erhalten z. B. eine individuelle Förderung durch Stütz- und Förderunterricht. Betriebe können hingegen z. B. bei der Verwaltung, Organisation und Durchführung der Ausbildung unterstützt werden. Als Ansprechpartner steht die regionale Agentur für Arbeit zur Verfügung.

Weitere Voraussetzungen und Informationen:

Homepage der Bundesagentur für Arbeit
 Jetzt die eigenen Nachwuchskräfte sichern!